Wir sind Pumperlgsund

Ein kleines, aber feines Start-up mit großen Träumen

Pumperlgsund – Das wird draus, wenn zwei Münchner mehr wollen. Mehr lernen, mehr wagen, mehr geben und mehr bewegen. Der eigene Chef sein, Grenzgänger werden und für etwas einstehen, das sich wirklich lohnt: Gesunde Ernährung endlich einfach und selbstverständlich zu machen.

Unser Ziel: Deutschland wird pumperlgsund

Eiweißreich essen? Und das ohne Zusatzstoffe und zugesetzten Zucker? Nicht so einfach in einem Land voller Butterbrezeln, Leberkäse-Semmeln und Fertigprodukten. Dabei sollte eiweißreiches Essen selbstverständlich und überall verfügbar sein. Und ein Genuss, kein Kopfzerbrechen. Denn Essen ist zu schön, um mit Sorge oder Reue in Verbindung zu stehen. Es geht uns nicht um Verbote, sondern um Inspiration.

Wir heben eine eiweissreiche Ernährung auf das nächste Level und zeigen, dass es beides auf einmal sein kann: natürlich und lecker. Oder wie wir sagen: pumperlgsund.

Eiweiß ist unser König

Aber wie wird jedes Essen zum Eiweiß-Gericht? Unsere Lösung: Good Eggwhites, natürliches und flüssiges Eiweiß aus der Flasche. Die perfekte Zutat zum Kochen, Backen und Shaken. Und das in Bio-Qualität. Zusammen mit dem passenden Eiweiß-Wissen und leckeren Rezepten das perfekte Eiweiß-Paket.

Wie’s jetzt weiter geht? 2018 werden wir Restaurants, Seminare, eine App und weitere Magazine, Bücher und & Co. anbieten. Damit du zu deinem eigenen Ernährungsexperten wirst, den Powerstoff Eiweiß nutzt und dich zukünftig auch unterwegs pumperlgsund ernähren kannst.

So sind wir & alles, was von uns kommt:

Natürlich & nachhaltig

Alle unsere Zutaten sind natürlich. Heißt: ohne Zusatzstoffe, zugesetzten Zucker und in bester Bio-Qualität. Wir verwenden nur, was nachhaltig ist. Wir sind nicht immer perfekt, arbeiten aber fleißig daran.

Lecker & inspirierend

Alles, was wir kreieren, ist richtig lecker. Wir kennen weder beim Geschmack, noch bei der Gesundheit Kompromisse. Wir inspirieren zu eiweißreichem und super leckerem Essen.

Einfach & verständlich

Wir klären auf. Und machen komplizierte Wissenschaft verständlich. Das gilt auch fürs Essen: Wir finden, dass es Spaß machen muss. Deshalb ist alles, was wir bieten, einfach anzuwenden.

Ehrlich & frech

Alles, was wir tun, ist echt. Bei uns gibt’s keine Märchen. Wir mögen es, Grenzen auszutesten und mutig zu sein.

Unser Team

Jan Göktekin

Auf Jans Mist ist die Idee zu Pumperlgsund gewachsen, denn das morgendliche Eiertrennen ging ihm irgendwann – Achtung Wortspiel – auf die Eier. Er ist verantwortlich für pumperlgsunde Produkte, zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter. Er hält sich mit Freeletics oder Kraftsport fit, oder geht wandern.

Jan Göktekin

Geschäftsführer
Fabian König

Fabian, ebenfalls Gründer von Pumperlgsund, ist Zahlen-Brain und IT-Spezl in einem. Prozesse zu synchronisieren und zu automatisieren ist seine große Leidenschaft. Wenn er nicht gerade an unserer Supply-Chain feilt, trifft man Fabian am und im Wasser. Zum Beispiel beim Kitesurfen, Segeln oder Tauchen.

Fabian König

Geschäftsführer
Judith Aelker

Judith ist Dreh- und Angelpunkt für Lieferanten, Lager und Logistik. Sie sorgt dafür, dass unsere Good Eggwhites pünktlich bei dir ankommen und dein Supermarkt-Regal immer gefüllt ist. Wenn sie nicht gerade als Dirigentin für unsere Supply Chain im Einsatz ist, findet man sie in den Bergen beim Klettern.

Judith Aelker

Supply Chain
Anna Fresz

Anna übernimmt bei uns den kreativen Part und macht mit ihren Ideen unser Produkt lebendig. Anna musste sich erst selbst davon überzeugen, dass Henni & Co. in guten Händen sind. Seitdem gibt es bei ihr jeden Tag Good Eggwhites vor und nach dem Training. Mit gutem Gewissen, natürlich.

Anna Fresz

Produkt Management
Anja Lutter

Anja ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und kümmert sich um alle Fragen und wichtige Kundenaufträge. Ihr Markenzeichen ist nicht nur der bayerische Dialekt, sondern ihr Skateboard, mit dem sie täglich in die Arbeit düst.

Anja Lutter

Customer Service
Mirjam Bader

Mirjam ist unsere Stimme nach außen. Sie betreut unsere Community und sorgt für Themen, Texte und Emotionen auf Social Media. Wenn sie nicht gerade an Formulierungen feilt oder Rezeptvideos schneidet, findet man sie im Fitnessstudio.

Mirjam Bader

Social Media Management
Henni

Henni kümmert sich bei Pumperlgsund um beste Bio-Eier. Wichtig dafür ist, dass sie auf der grünen Wiese frei herum laufen und flattern darf, zu jeder Mahlzeit 100 % Bio speist und sich im Sandbad oder Wintergarten ausruhen kann. So gefällt es Henni und den anderen Hühnerdamen am besten.

Henni

Das Ur-Huhn