Das gesunde
Ernährungskonzept

Eiweiß ist ein echter Alleskönner. Es macht satt, hält schlank, verhindert Muskelabbau und ist der Booster für dein Immunsystem. Deshalb gehört mehr davon auf deinen Teller, wenn du Foodie, Vegetarier oder Senior bist oder dich einfach gesund ernähren willst. Mit Lasagne, Pancakes & Kuchen schmeckt gesund essen richtig gut.

Wir zeigen’s dir!

Das Pumperlgsund-Konzept

Good Eggwhites

Die Basis für alle unsere Rezepte: Frisches, flüssiges Eiweiß. Gib deinem Essen den Eiweiß-Kick!

Das gesunde Ernährungskonzept

Eiweiß-Basics und über 40 Rezepte für dein Ziel. Gesund & lecker essen mit Pizza, Burger & Co.

Seminar: Gesunde Ernährung

Du willst noch mehr? Was ganz Persönliches? Mit jemandem sprechen, der Profi auf seinem Gebiet ist?

Das leistet Eiweiß für dich

Baut deinen Körper

Hält dich schlank

Stärkt dein Immunsystem

Entspannt deine Blutgefäße

Senkt deine Blut- und Leberfettwerte

Baut, stärkt und erhält deine Muskeln

44 LECKERE EIWEISS-REZEPTE

Gesunde Bagels, Chips, Donuts & Co. mit viel Eiweiß und 100% natürlichen Zutaten!

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Mehr Eiweiß für…

Gesundheitsliebende und Foodies

Unsere Empfehlung: 1,0-2,0 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Damit bist du gut gesättigt und kommst in den Genuss der genannten Vorteile. Haut, Haare, Immunsystem & Muskeln werden es dir danken!

Abnehmwillige

Du willst ein paar Kilo Körperfett gesund abspecken? Dann setze auf gesundes Eiweiß. Studie für Studie zeigt, dass du mit mehr Eiweiß und Fett und wenigen Kohlenhydraten den größten Abnehmerfolg erzielst. Mindestens 1,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sollten es sein.

Sportler

Je intensiver wir Sport treiben, umso wichtiger wird eine gute Eiweißversorgung. Je nach Sportart sind 1,2 bis 2,0 g Eiweiß pro kg Körpergewicht wichtig für Muskelerhalt und –aufbau und für eine gute Regeneration.

Flexitarier, Vegetarier & Co

Du verzichtest auf Fleisch? Dann solltest du umso mehr darauf achten, dass du hochwertiges Eiweiß aufnimmst. Am besten mit einem Mix aus tierischen und pflanzlichen Eiweißquellen. Zum Beispiel Milchprodukte, Eier & Co. kombinieren mit Linsen, Tofu usw.

Senioren und erkrankte Menschen

Je älter wir werden, desto höher wird der Eiweißbedarf. Wer im gehobenen Alter auf Eiweiß setzt, bleibt länger jung und hat mehr vom Leben. Und auch wenn du verletzt oder erkältet bist, bringt Eiweiß dich schneller wieder auf die Beine.

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