Das gesunde
Abnehmkonzept

Zum Abnehmen nur Salat essen? Das war gestern. Die neue Zauberformel heißt Eiweiß. Denn Eiweiß sättigt gut, sorgt für einen Turbostoffwechsel und eine effektive Fettverbrennung und verhindert den Jojo-Effekt. Das heißt für dich: Abnehmen mit unseren Eiweiß-Burgern, Wraps & Co.

Tschüss Fett, hallo Muskeln.

Das Pumperlgsund-Konzept

Good Eggwhites

Die Basis für alle unsere Rezepte: Frisches, flüssiges Eiweiß. Gib deinem Essen den Eiweiß-Kick!

Das gesunde Abnehmkonzept

Eiweiß-Basics und über 40 Rezepte für dein Ziel. Gesund & lecker essen mit Pizza, Burger & Co.

Seminar: Gesund Abnehmen

Du willst noch mehr? Was ganz Persönliches? Mit jemandem sprechen, der Profi auf seinem Gebiet ist?

Unsere 6 Versprechen

1. Gesund und natürlich

Abnehmen um jeden Preis? Nicht mit uns. Wichtig ist, dass dein Körper mit wichtigen Makro- und Mikronährstoffen versorgt wird. Wir erklären dir, wie dein Stoffwechsel aktiv bleibt und du gesund abnimmst.

2. Lecker essen können

Essen ohne Reue: Unsere Burger, Kuchen & Co. enthalten gesunde, aber kalorienarme Zutaten und gleichzeitig viel Eiweiß. So hast du eine echte Alternative zu den Industrie-Dickmachern.

3. Richtig satt werden

„Hunger ist schlimmer als Heimweh.“ We know… Deswegen ist Abnehmen mit eiweißreichen Lebensmitteln so sinnvoll. Denn Eiweiß sättigt gut und hilft dir so, dein Fett wegzubekommen.

4. Bis zu 10 Kilo in 10 Wochen

Und das können wir beweisen! Weiter unten findest du die Fotos unserer 10 Challenge-Teilnehmer, die unsere Regeln und Rezepte erprobt haben. Alle haben viele unnötige Kilo Fett verloren.

5. Starke Muskeln

Die Extra-Portion Eiweiß erhält und stärkt auch deine Muskeln. In Verbindung mit Sport kannst du sogar Muskelmasse oben draufpacken, selbst dann, wenn du Fett reduzierst. Win-win!

6. Kein Jo-Jo-Effekt

Von unseren Eiweiß-Gerichten kommst du nicht mehr los. Kein Problem – denn damit kannst du immer lecker essen, ohne wieder zuzunehmen. Und bekommst endlich auch den Jo-Jo-Effekt in den Griff.

Die 10-Wochen-Challenge

Wer lässt in 10 Wochen das meiste Fett schmelzen?

Mit dieser Frage starten wir Ende 2015 die große Fett-weg-Challenge. Zehn Münchnerinnen und Münchner haben unser Abnehmkonzept mit unseren ersten Good-Eggwhites-Rezepten getestet. Und haben bis zu 10 Kilo in 10 Wochen verbrannt.

Aber schau selbst: Die Fotos sind real und unbearbeitet. Hier wurde echtes Fett verbrannt. Ehrenwort!

Du willst deine eigene Challenge starten? Bestelle hier dein Startpaket zum gesunden Abnehmen.

Gesund Fett weg: Die 7 Regeln

1. Viel Eiweiß essen

Ernährungswissenschaftler empfehlen zum Abnehmen 1,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Denn Eiweiß sättigt besser, verhindert Heißhungerattacken, baut effektiv Fett bei gleichzeitigem Muskelschutz ab und sorgt für einen Turbostoffwechsel.

Du willst gleich loslegen? Bestelle hier Good Eggwhites

2. Low Carb

Während der Fettreduktionsphase empfehlen wir, Kohlenhydrate wie Brot, Reis, Müsli, Nudeln, Kartoffeln, Süßigkeiten und Fertiggerichte zu streichen. Studien beweisen, dass die Fettverbrennung so am effektivsten läuft. Die Ausnahme: Zum Frühstück sind die guten komplexen Kohlenhydrate erlaubt.

3. Gesunde Fette

Fett macht nicht per so fett, sondern hilft sogar bei der Fettverbrennung. Gute Fette stecken in Fisch, Nüssen, Avocados, Oliven und Nuss- oder Rapsölen. Der Killer für die Fettverbrennung: Kohlenhydrate in Verbindung mit Fetten.

4. Kalorienfrei trinken

Mindestens 2 oder 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Auch gut: Tee, schwarzer Kaffee und Gemüse-Smoothies. Alles andere sind Zucker-Bomben oder unnötige Kalorien, die du trinkst. Und dich schlechter sättigen als Mahlzeiten.

5. Regelmäßig essen

Das Beste an unserem Abnehm-Konzept: Du darfst und sollst essen. 3 Hauptmahlzeiten und gegebenenfalls 2 Snacks (z.B. Nüsse oder ein Eiweiß-Snack). Das hält den Stoffwechsel in Schwung und verhindert Heißhunger-Attacken.

6. Bewegung

Noch besser: Sport. Am besten: Bewegung und Sport! Wir empfehlen dir, mindestens 10.000 Schritte pro Tag zu gehen. Das ist schon die halbe Miete. Pro Woche schaffst du noch 2-5 Cardio-Sporteinheiten dazu? Perfekt. So hat selbst das hartnäckigste Fett keine Chance.

7. Cheat-Day

Auch Refeed-Day genannt. An einem Tag in der Woche ist alles erlaubt: Süßigkeiten, Pizza & Co. bringen deinen Stoffwechsel auf Hochtouren. Deine Lieblings-Sünde ist also nicht tabu, sondern eine Ausnahme für den Cheat-Day.

„Neugierig? Blick ins Buch“